Umbauarbeiten in vollem Gange

01. Sep 2011

Aus Alt mach Neu: Kaiserslautern bekommt ein modernes Einkaufszentrum mit 20 Geschäften und Dienstleistungseinrichtungen. Im bisherigen Multicenter an der Mannheimer Straße 234 im Stadtteil KL-Ost nähert sich die komplette Revitalisierung langsam dem Ende. Knapp einen Monat vor der Eröffnung am 29. September ist noch viel zu tun.

Helle Farben für freundliches Ambiente

Bei laufendem Betrieb haben die Handwerker zurzeit noch das Sagen. Es wird gehämmert, gebohrt und gestrichen, um dem Center einen frischen und attraktiven Look zu verleihen. Angenehm hell und freundlich präsentiert sich die neue Mall schon jetzt. Wände und Decke bestechen mit einem neuen Wellenprofil. Im Farbkonzept spielen Gelb und Weiß eine Hauptrolle und die Deckenbeleuchtung setzt auf effiziente LED-Technik.

Zurzeit wird noch an der Außenfassade gearbeitet. Lärchenholzlamellen werden dem Center bald ein komplett neues Gesicht geben. Um die Fassade auch im Dunkeln ins rechte Licht zu rücken, wird es eine LED Hinterbeleuchtung geben. Der Umwelt zu liebe wurde dabei besonders auf die Energieeffizienz geachtet. „Der Energiebedarf der Fassadenbe-leuchtung wird gerade mal dem von zwei herkömmlichen Halogenstrah-lern entsprechen“, erklärt Center Manager Michael Weber.

Bis zur offiziellen Neueröffnung am 29. September sollen die Umbau- und Renovierungsarbeiten drinnen wie draußen abgeschlossen sein.